Liebe Freunde,

 

Wir freuen uns euch zum jährlichen Treffen des Spolek, des Vereins der Freunde der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Karls-Universität, einladen zu können. Das Treffen findet vom 10.-12. November 2017 in Prag statt. Das Treffen steht dieses Jahr unter dem Thema:

 

Musik in protestantischen Traditionen in Tschechien und Europa

 

Die wichtigste Frage, die wir dabei stellen möchten, ist wie Traditionen in Böhmen und anderen Ländern einander beeinflusst und durch die Jahrhunderte hinweg Kirchenmusik geformt haben. Welche ästhetischen und theologischen Werte liegen in der Kirchenmusik und werden durch sie ausgedrückt. Wie werden sie umgesetzt? Wie wurde die Musik von den Gläubigen aufgenommen und was sind aktuelle Entwicklungen? Durch Präsentationen und Workshops wollen wir diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven untersuchen.

 

Wir haben  Übernachtungen in einem Kolej reserviert. Übernachtung und Frühstück werden zwischen 350 und 400 CZK kosten. Der Spolek wird davon bis zu 50% übernehmen.

 

Wir bitten euch und über eure Teilnahme vor dem 15. Oktober 2017 zu informieren. Das geht elektronisch auf

http://spoleketf.org/index.php/de/application,  via email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an:

 

Spolek přátel ETF, P.O.BOX 529

Černá 9,

CZ-115 55 Praha 1

 

Benutzt bitte das beigelegte Anmeldeformular.

 

Mehr Informationen über die Aktivitäten des Spolek findet ihr in Deutsch, Tschechisch und Englisch auf http://spoleketf.org. Bald werdet ihr dann auch das Programm des Treffens im November dort finden.

.

Wir möchten hiermit auch alle Mitglieder des Spolek daran erinnern ihren Mitgliedsbeitrag zu bezahlen und gerne auch etwas zu Spenden. Ohne diese Zuwendungen wäre es uns nicht möglich unsere jährlichen Treffen zu organisieren. Wenn ihr dieses Jahr zum Treffen in Prag kommt, könnt euren Mitgliedsbeitrag auch in bar dort bezahlen.

 

Unsere Bankkonten:

- Czech Republic – Spolek přátel ETF; no. 2720961001/5500 – Raiffeisenbank, a.s.

IBAN: CZ10 5500 0000 0027 209 61001 / BIC RZBCCZPP

- Germany – formal owner of the account: Michael Hoffmann, account no. 30 52 755 066, Blz 701 100 88 Postbank SPAR Muenchen

 

Mit lieben Grüßen

 

 

Peter Morée (Vorsitzender) and Michael Hoffmann (stellv. Vorsitzender)

 

Anhänge:
Zugriff auf URL (http://spoleketf.org/attachments/article/133/2017Invit.pdf)2017Invit.pdf[ ]174 kB
   
© Spolek přátel ETF - Association of Friends of the Protestant Theological Faculty