Prag, Juni 2018

Liebe Freunde,

wir freuen uns, dich zum jährlichen Treffen des Spolek, des Vereins der Freunde der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Karls-Universität , einzuladen, das vom 9.-11. November 2018 in Prag stattfindet. Das Thema ist diese Jahr:

Von Nationalismus über Säkularisierung zu Umweltzerstörung

Nordböhmen als ein Schaufenster der modernen mitteleuropäischen Geschichte.

Es gibt in der Tschechischen Republik – und wahrscheinlich sogar in Mitteleuropa – keine Region, in der die Konsequenzen der Geschichte des 20. Und 21. Jahrhunderts so sichtbar sind, wie in Nordböhmen. Nationalismus, Kommunismus und Wildwestkapitalismus haben tiefe Spuren in der natürlichen und sozialen Landschaft der Region hinterlassen. Die wichtigste Aktivität wird eine Exkursion in die Region um die Stadt Most sein.

Wir haben Übernachtungen in einem Studentenwohnheim der Karls-Universität organisiert. (Die Adresse des Wohnheims, wird denen die Übernachtung benötigen später zugeschickt.) Die Übernachtung mit Frühstück wird zwischen 500 und 600 CZK pro Nacht kosten, von denen der Spolek 50% übernehmen kann.

Wir bitten dich, uns bis zum 10. Oktober 2018 über deine Teilnahme zu informieren. Dies ist mit dem beigelegten Anmeldeformular sowohl elektronisch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! als auch postalisch möglich an:

Spolek přátel ETF, P.O.BOX 529
Černá 9,
CZ-115 55 Praha 1

Für mehr Information über die Aktivitäten des Spolek (auf Deutsch, Englisch und Tschechisch/Slovakisch) sieh bitte auf die Homepage www.spoleketf.org. Um den 31. Oktober werden wir dort auch das Programm des Novembertreffens veröffentlichen.

Wir wollen die von euch, die Mitglieder des Spolek sind oder werden wollen daran erinnern ihren Mitgliedsbeitrag (wenigstens CZK 250) zu bezahlen. Ohne diese Unterstützung wäre es uns nicht möglich, die jährlichen Konferenzen zu organisieren. Wenn du dieses Jahr am Treffen teilnimmst, kannst du natürlich auch in bar in Prag bezahlen. Ansonsten bitten wir dich den Betrag auf eines unserer Konten zu überweisen:

- Czech Republic – Spolek přátel ETF; no. 2720961001/5500 – Raiffeisenbank, a.s.
IBAN: CZ10 5500 0000 0027 209 61001 / BIC RZBCCZPP

- Germany – formal owner of the account: Michael Hoffmann, account no. 30 52 755 066, Blz 701 100 88 Postbank SPAR Muenchen

Liebe Grüße

 

Peter Morée (Präsident) and Michael Hoffmann (Vize-Präsident)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (18 Application DE.docx)18 Application DE.docx[ ]22 kB
Diese Datei herunterladen (18 Invit Spolek.pdf)18 Invit Spolek.pdf[Einladung]263 kB
   
© Spolek přátel ETF - Association of Friends of the Protestant Theological Faculty